Es macht mir viel Freude,
Menschen mit meiner Arbeit
auf ihrem Weg begleiten zu können.

Verena

Ich war auf dem besten Weg krank zu werden. Ohne auf warnende Signale zu achten, drehte sich mein Leben in einer enger werdenden Spirale von Überforderung und schlechter Ernährung. Pseudo-Erholung mit TV-Konsum und Süssigkeiten traten an die Stelle von echten sozialen Kontakten. Kurz vor zwölf entschied ich mich für eine Kur.

Der Kurort war gleichzeitig das Zentrum der europäischen Akademie für Ayurveda. Ein Glücksfall! Eine neue Welt eröffnete sich mir. Während vieler Vortrags- und Fragestunden erfuhr ich, dass Ayurveda auf Fragen des Lebens eine einfache und logische Antwort kennt. Der Entschluss für ein Studium war gefallen.

Bereits ein Jahr zuvor hatte ich die Energiearbeit von Andrea Stäger kennengelernt. Nach jeder Sitzung bei ihr hatte ich erlebt, wie sich festsitzende Glaubenssätze und Emotionen aufzulösen begannen. Heute, ist mir bewusst, dass auch diese Sitzungen geholfen haben, meinem festgefahrenen und letztlich krankmachenden Weg eine neue Richtung zu geben. 

 

Beim Studium wurde mir bewusst, dass verborgene Blockaden verhindern können, dass das lebenspraktische Wissen von Ayurveda umgesetzt wird. Deshalb erwachte in mir der Wunsch, andere Menschen auch mit Energiearbeit auf ihrem Weg zu unterstützen. Ich begann zusätzlich die Ausbildung zur Energetikerin bei Andrea Janina Stäger im Institut für Aura- und Energiearbeit.

Jetzt ist für mich das Ganze vollständig geworden: Ayurveda für praktisch anwendbare Lebensverbesserungen, sowie Aura- und Energiearbeit für Entwicklungsprozesse, die für unseren Verstand nicht greifbar sind.

Ausbildung in Aura- und Energiearbeit

2020 Energetikerin nach Andrea Janina Stäger, andreastaeger.ch
2019 Advanced Practitioner der Aura- und Energiearbeit im Zentrum und Institut für Energiearbeit, Andrea Janina Stäger
2018 Practitioner der Aura- und Energiearbeit im Zentrum und Institut für Energiearbeit, Andrea Janina Stäger
2017 Grundkurse 1 – 3 in Aura- und Energiearbeit bei Andrea Janina Stäger

Seminare

2019 Wahre Selbstakzeptanz, Shai Tubali, www.shaitubali.com
2019 Einführung in die Welt der sieben Chakra Persönlichkeitstypen Shai Tubali, www.shaitubali.com

Ayurveda

2016-19 Ausbildung zur ganzheitlichen Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin in der Europäischen Akademie für Ayurveda, www.ayurveda-akademie.org